Die Weihnachtsausstellung 2017 vom Mündener KunstNetz e.V.

In diesem Jahr fand die Weihnachtsausstellung des Mündener KunstNetz e.V. in unserem Künstlerhaus in der Speckstrasse 7 in Hann. Münden statt.

Blick durch das Fenster in die Ausstellung des MündenerKunstnetz e.V.

Vernissage der Weihnachtsausstellung 2017 des Mündener Kunstnetz e.V.

Wir waren 20 Künstler aus verschiedenen Bereichen. So konnten an den beiden Wochenenden, dem 11./12. und dem 18./19. November 2017, Kunstwerke aus der Malerei, der Bildhauerei (Skulpturen), der Fotografie, dem Holzkunsthandwerk und noch viele andere schöne Dinge angeschaut werden. Bemerkenswert ist die Vielfalt der ausgestellten Kunst und das harmonische Miteinander der Künstler – denn der Platz im Künstlerhaus ist begrenzt. Nicht zuletzt durch diese besondere Atmosphäre war die Ausstellung wieder ein voller Erfolg.

Ich hatte ein großes abstraktes Acrylbild mit Strukturen in intensiven Rottönen – Farbbegegnung – ausgestellt. Es war für mich sehr interessant zu beobachten, wie die kunstinteressierten Betrachter auf mein Gemälde reagiert haben. Diese Rückmeldungen sind für mich persönlich wichtig, denn nur so erkenne ich, ob ich es auch schaffe, meine abstrakte Acrylmalerei dem Besucher näher zubringen. Es scheint mir doch gut gelungen zu sein und das macht mir Mut, in diese Richtung weiter zu experimentieren.

Die Kunstmalerin Gabriele Bobey vor ihrem abstrakten Acrylbild

Gabriele Bobey vor ihrem Acrylbild Abstrakt „Farbbegegnung“

Unsere Ausstellung lebt vor allem von der Vielfältigkeit der Arbeiten der einzelnen Künstler: So beeindrucken mich immer wieder die Skulpturen von Shanti.I.Kassebom, die eine so faszinierende Ausstrahlung auf mich haben, als ob sie im geistigen Auge lebendig werden und ihre eigene Geschichte erzählen könnten.

Die Künstlerin Sabine Magdeburg fertigt aus Materialien, wie z.B. Holz, in liebevoller Handarbeit kleine Miniatur-Kunstwerke. Dieses Jahr hat sie Engel, mit einem detaillierten ausdrucksstarken Puppengesicht, ausgestellt.

Ausdrucksstarke Skulpturen aus Metall und Holz auf der Weihnachtsausstellung

Ausdrucksstarke Skulpturen aus Metall und Holz von Heike und Uwe Kahlert

Mit verschiedenen Arbeiten waren Heike und Uwe Kahlert vertreten. Mich haben die Engel aus Treibholz und der Fährmann im Boot aus einem getrockneten Palmenwedel begeistert.

Es macht mir immer wieder viel Freude, meine modernen und abstrakten Acryl- und Ölbilder bei so einer Gelegenheit der Öffentlichkeit zu zeigen. Bis zur nächsten Ausstellung!

 

Ich wünsche allen Freunden meines Blogs frohe und besinnliche Weihnachten!

 

Fotografie: Nadja Bobey