LANDSCHAFTSMALEREI

Acrylbilder und Ölbilder auf Leinwand mit Dorf- und Landschaftsmalerei

Abstrakt 1

Die Motive für die Landschaftsmalerei sind mir in einem Urlaub im Süden Frankreichs eingefallen. Es gibt viel zu entdecken in den kleinen Dörfern der Provence, die sich oft ähneln. Man muss nur ein wenig neugierig sein. Die Einheimischen sind besonders interessant für mich, denn sie sind herzlich und trotzdem irgendwie reserviert gegenüber Fremden. Auf dem Markt, beim Einkauf oder bei einer Weinprobe kommt man schnell ins Gespräch und erfährt wie ihr ganz normaler Alltag ist.

Mit den abstrakten Acrylbildern und Ölbildern kann ich sehr gut meine Eindrücke auf die Leinwand bringen. Wobei mir die Ölmalerei am meisten Spaß macht. Bei diesen Bildern kommt es mir besonders auf warme Farben an. So wie beispielsweise die Acryl- und Ölfarben Siena, Umbra, Van-Dyck-Braun oder Lichter Ocker.

Die Dörfer male ich in der Acrylmalerei und auch in der Ölmalerei immer ähnlich. So sollen meine Dorfgeschichten ihren eigenen Charakter behalten. Es macht mir einfach Freude, in meinen Acrylbildern und Ölbildern zu erzählen.

Abstrakt 2