Acrylmalerei Maritim

Meine Kindheit und mein Erwachsenwerden habe ich an der Ostsee verbracht. Das hat mich geprägt und ich vermisse das Meer – hier im schönen Weserbergland – sehr oft. In meiner Acrylmalerei maritim möchte ich Stimmungen und Eindrücke auf der Ostsee dem Betrachter näher bringen. Die Segelboote oder Surfer sind auf meinen Leinwänden auch schon mal ein wenig bunter. Da ich selber gerne gesegelt und gesurft bin, lassen mich diese Themen in schöne Erinnerungen tauchen.

Die Wolken machen mir besonders viel Spass. Diese male ich mit den typischen maritimen Farben: Ein schönes Blau für den Himmel und mit Ultramarin und Titanweiß kann ich alle Helligkeitsstufen mischen.

Das Geschenk einer alten Fotografie von meiner Schwester hat es mir besonders angetan. Darauf sind alte Schoner vor Warnemünde um 1870 zu sehen. Interessante Boote! In meiner Acrylmalerei maritim versuche ich mit warmen Farben, die längst vergessenen Fischerboote wieder zum Leben zu erwecken. Diese Arbeit an der Leinwand macht mir viel Freude, weil sie mit einer Menge Fantasie verbunden ist. Der Betrachter dieser Bilder muss sich einfach gut fühlen. Dann habe ich erreicht, was ich wollte.

Abstrakte Acrylbilder und abstrakte Ölbilder auf Leinwand mit Wasser- und Meermotiven

Acrylmalerei Maritim