ÜBER MICH

 

Als Kunstmalerin möchte ich mit meinen Bildern Blicke und Gefühle auf schöne und erfüllte Momente lenken.

Geboren als Fischerstochter, verbrachte ich meine Jugend an der Ostsee in Warnemünde. Ich erwarb früh, auf meinem Weg zur selbständigen Handwerksmeisterin, zeichnerische Kenntnisse und Fertigkeiten. Seit 1994 lebe ich in Südniedersachsen und nahm in Göttingen an künstlerischen Kursen zur Aquarell- und Acrylmalerei teil. An der Kunst Akademie Göttingen widmete ich mich dann mehrere Jahre intensiv der Kunstmalerei, genauer der Pastell- und Ölmalerei. Deren Techniken eignete ich mir insbesondere bei Anne Bauerfeld an. Bei Gerhard Almbauer in Bad Reichenhall konnte ich mich 2014 speziellen Methoden der Acrylmalerei, wie der SCHÜTT – TECHNIK, zuwenden.

1982 Zeichnerische Darstellung, Handwerkskammer Berlin

2000 Aquarellmalerei, evangelische Bildungsstätte Göttingen

2001 Acrylmalerei, evangelische Bildungsstätte Göttingen

2003 – 2008 Öl- und Pastellmalerei, Kunst Akademie Göttingen, Kunstmalerin Anne Bauerfeldt

2014 Acrylmalerei, Kunstakademie Bad Reichenhall, Gerhard Almbauer

2018 Abstrakte Acrylmalerei, Kunstakademie Bad Reichenhall, Wolfgang Zelmer

2019 Abstrakte Acrylmalerei, Kunstakademie Bad Reichenhall, Wolfgang Zelmer